Schließen

NEWS

Bild des Laufshirts für den 36. Lauf in die Mönau
20.07.2023

Unser Laufshirt ist da!

Auch 2023 wird es beim Lauf in die Mönau ein Läufer-Shirt geben. Für 16 Euro kann das hochwertige Puma-Laufshirt bei der Anmeldung mit einem Klick erworben werden. Eine Größentabelle findet sich in der Ausschreibung. Wir sehen uns am 16.09.!

Generische Nahaufnahme  laufender Athletenfüße in Laufschuhen auf Asphalt
08.04.2023

36. Lauf in die Mönau

Der 36. Erlangen Arcadenlauf wird zum 36. Lauf in die Mönau

Liebe Lauffreunde, der 36. Erlangen Arcadenlauf wird zum 36. Lauf in die Mönau. Im Jubiläumsjahr unseres Vereins (175 Jahre TV 1848 Erlangen) werden wir für Euch ein ganz spezielles Programm auf die Beine stellen.

Die bekannten Strecken bleiben wie bisher: 10km Hauptlauf, 5km Hobbylauf, 2,5km Schülerlauf und Bambinilauf. Freut Euch schon jetzt auf ein ganz spezielles Laufevent am 16. September. Ende April werden wir die Ausschreibung veröffentlichen, Mitte Mai öffnet das Meldeportal.

Wir bedanken uns bei den Erlanger Arcaden für die jahrelange Zusammenarbeit und bedauern die Beendigung des Sponsoring sehr.  Vor allem in der schweren Pandemiezeit haben uns die Arcaden weiter unterstützt. Wir wissen das sehr zu schätzen. Danke!

Mit sportlichem Gruß

Die Triathlonabteilung

Grafik des Veranstaltungsfotos für den Erlangen Arcaden Lauf in die Mönau 17.09.2022
05.07.2022

35. Erlangen ARCADEN-Lauf in die Mönau

Liebe Lauffreunde, die Corona-Pandemie hängt auch 2022 noch wie eine kleine, aber doch sehr dunkle Wolke über allen Großveranstaltungen. Die Experten warnen vor einer neuen Welle im Herbst, während im Alltag aktuell kaum noch etwas von der Pandemie zu merken ist.

Wir gehen als Veranstalter davon aus, keinerlei Auflagen für den 35. Arcadenlauf zu bekommen. Sollte die Politik kurzfristig doch wieder Einschränkungen beschließen, werden wir natürlich reagieren müssen.

Aus diesem Grund wird es auch dieses Jahr wieder so sein, dass erst in der Kalenderwoche 37 die Hygieneregeln, falls notwendig, bekannt gegeben werden
(Homepage, Mail).

Ihr habt das letztes Jahr sehr diszipliniert gemacht und wir hatten als Veranstalter viel Freude, in so viele strahlende Gesichter an diesem Tag zu blicken. Dafür
gibt es auch ein spezielles Angebot, ganz gegenläufig zum aktuellen Trend:

Für alle Frühbucher bis 31.8.2022 bleibt die Startgebühr gleich.
Nur die Spätentschlossenen müssen etwas tiefer in die Tasche greifen.

Auf ein Neues 2022!
Und diesmal auch wieder mit „Bratwerscht“ und allen sonstigen gewohnten Extras beim Arcadenlauf.

Mit sportlichen Grüßen
Das Orga-Team